Sonntag, 28. Februar 2010

Heute war der zweite Gutachter/Sachverständige vor Ort!

Wer könnte so ein Eigenheim besser prüfen als die Naturgewalten selber?

Vor 3-4 Wochen war Gutachter "Väterchen Frost" vor Ort und hat unseren Bau mit heftigen Minusgraden zugesetzt ( Tagelang um die -15 Grad).

Heute durften wir Sturmtief "Xynthia" in Empfang nehmen. Sie brachte Orkanwinde Regen und Hagel mit.




Wie man hier sieht, wurde der Stromkasten umgeworfen. Im Hintergrund sieht man ein Bauklo, das seine Position verlassen hat. Der Bauzaun steht zum Glück auf der geschützen Hausseite.



Foto von der anderen Seite: Das Bauklo stand eigentlich mal neben dem kleinen Bagger. Die PVC-Rohre werden sich wohl über Nacht auf dem ganzen Baugebiet verteilen. Ich habe versucht die einzufangen, ist aber sinnlos ohne Möglichkeit die fest zu machen. Wir haben aber der Firma Bescheid gegeben, mal gucken ob die heute noch rausfahren.


Aber die gute Nachricht ist: unser Dach und Fenster halten. Ich war im Haus im Dachbodenbereich ist alles trocken und dicht.

SAUBERE ARBEIT! Test bestanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen